Mittwoch, 11. Januar 2012

Motorbike-Tour auf Phu Quoc

Da wir nicht die ganze Zeit über auf der faulen Haut liegen konnten, haben wir die Insel mit dem typisch vietnamesischen Verkehrsmittel - dem Motorbike - erkundet. In den Hauptrollen: Fahrer Björn und Sozius Biggi.
Auf Phu Quoc gibt es bisher nur wenig ausgebaute Straßen, meist verbreitet sind hier rote Sandpisten.
Diese führten vorbei an Plantagen des berühmten Phu Quoc Pfeffers (Vietnam ist weltweit einer der größten Exporteure von Pfeffer),...
...postkartenschönen Stränden und Häfen mit buntbemalten Fischerbooten.
Einige Orte hat der "Cop mit der Wampe" genauer unter die Lupe genommen...
...kein Wunder bei diesem spektakulären Anblick!!!
Wenn die Wege durch den Busch führten, haben wir uns nach den staubigen Sandpisten gesehnt, denn es ging rauf und runter über Stock und Stein sowie brückenartige Holzwege... Unser Motto auf diesen Motorcross-Strecken: "Immer locker bleiben."
Tja und wie üblich stellte sich schnell heraus, dass Björns Maße auch den hiesigen Mopeds nicht entsprachen...Ja wen wundert das jetzt???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen