Montag, 19. August 2013

Selamat Idul Fitri

Der Fastenmonat Ramadan ist zu Ende und wird in muslimischen Ländern traditionell mit dem "Fest des Fastenbrechens" - einer der höchsten Feiertage überhaupt - zelebriert. Auf indonesisch nennt man diese Zeit "Idul Fitri". Niemand arbeitet, alle sind auf dem Weg zu ihren Familien in die Dörfer oder in die Stadt und es wird tagelang vorbereitet und gekocht.
Glücklicherweise kamen wir in den Genuss von einigen dieser Köstlichkeiten. Unser Fahrer Juni war so lieb und hat uns leckeres Essen, gekocht von ihm und seiner Frau, vorbeigebracht. Da habe ich auch mal die ganze Familie, seine Frau und seine zwei Jungs, kennengelernt. Die waren alle sehr lieb nur konnten natürlich kein Englisch...

In dem Bild sieht man in Bambus eingepackten Reis, Kartoffeln mit Innereien, Hühnchen in Curry, normal gekochter Reis, geschmortes Rindfleisch und Bohnen mit junger Papaya. Abgesehen von den Innereien war alles ganz köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen