Dienstag, 27. August 2013

Cave Tubing Gua Pindul & Mount Merapi

Unser Sonntag in Yogyakarta stand unter dem Motto: "Stalagmiten & Vulkan", eine interessante und gute Kombination wie sich herausstellte.
Zuerst fuhren wir mit dem Auto zu der Höhle "Tubing Gua Pindul". Wir bekamen Rettungswesten (auch Marie!!!), setzten uns auf große Reifen und wurden durch die Höhle gezogen.
Wir sahen tolle Stalagmiten und Fledermäuse. Zu Anfang war Marie nicht sehr begeistert, da wir recht lange auf dem Wasser warten mussten, aber als sie entdecke, dass man sich gut auf den Rand des Reifens setzen und die Füße im Wasser baumeln lassen konnte, war sie happy und hat lautstark gequiekt.
Weiter ging es, zum Vulkan Merapi, den wir allerdings nur per Jepp erkunden konnten. 
Mit Mundschutz bewaffnet ging es los (Marie hat ihn natürlich sofort von ihrem Mund gezogen, keine Chance...). 
Wir sahen vom Vulkan zerstörte und verlassene Häuser und Dörfer... 
...machten Halt bei einem kleinen Museum, dass Fotos und zerstörte Dinge durch die mehrfachen Ausbrüche zeigte...
...und bei einem Bunker... 
...der den Menschen Schutz vor den hier vorherrschenden Naturgewalten bot!
Von hier hatten wir einen sehr guten Blick auf den Vulkan Merapi, die zur Zeit aktiv ist und Asche spuckt.
Marie liebt es zu klettern und so hat sie das Gebiet auf eigene Faust, mit leichter Hilfe von Daddy, erkundet... 
...wir waren happy mit dem Tag!!! Der eine mehr und der andere weniger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen