Montag, 26. August 2013

Prambanan

Bevor es zum nächsten Tempel ging, war erst einmal ein Lunchbreak angesagt und unser Fahrer hatte hier eine besondere Location im Auge:
Und zwar eine im Wasser! 
Es gab indonesisches Essen, Live-Musik, Fische und kleine Hütten... 
...in denen man auf dem Boden saß. Während Daddy die Speisekarte studierte, bewunderte Marie die Fische. 
Sie wollte schwimmen gehen und wir mussten aufpassen, dass sie ihrem Wunsch nicht nachkam...
Wir entschieden uns für gegrillten Fisch, gebratenes Gemüse in Erdnusssoße, gegrilltes Freilandhühnchen, Reis, Tempe und Krupuk. Es war soooo lecker und wir waren perfekt für den nächsten Tempel vorbereitet.
Nach unserer Stärkung stand der hinduistische Tempel Prambanan auf dem Programm. Er ist der größte Hindu Tempel auf der Insel Java...
...und wurde zwischen dem 8. und 10. Jahrhundert n. Chr. erbaut.
Prambanan ist der Göttin Shiva gewidmet und weltweit nicht nur der schönste, sondern auch größte seiner Art (bezogen auf "reine" Shiva-Tempel).
Marie war ganz begeistert von herumliegenden Steinen und wollte auf ihre Art die Anlage erkunden.
Uns persönlich hat Prambanan besser gefallen, als Borobudur, aber das ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen