Montag, 26. August 2013

Borobudur

Die Highlights von Yogyakarta sind definitiv die Tempel und so zog es uns am zweiten Tag zu dem größten und einem der schönsten buddhistischen Tempel der Welt: Borobudur.
Er ist sehr beeindruckend und wirklich riesig. 
Und in der Ferienzeit sehr überlaufen... 
...aber das hielt uns natürlich nicht davon ab, ihn zu erkunden.
Am Eingang vom Park wurden Tücher und Schirme verteilt, somit waren wir bestens ausgestattet. 
Oben angekommen gab es einen tollen Blick auf den aktiven Vulkan Merapi...  
...und die Architektur erinnerte uns an Bilder von Angkor Wat. Der Tempel hat bereits 1.200 Jahre auf seinem Buckel und das sieht man ihm so gar nicht an.
Der Ausgangsbereich war mit Souvenirshops vollgestopft und wir mussten uns gefühlte 10 Minuten durch enge Gassen quetschen...
...bevor es mit dem Auto zum Mittagessen ging. Und wie man sieht hatte Marie mit ihrer neuen Sonnenbrille sehr viel Spaß...
...und genoss die Anwesenheit von Mummy UND Daddy!!! Da war sie nicht die Einzige...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen