Freitag, 30. September 2011

Unser Ausflug nach Mai Chau

Unser erster Ausflug nach meiner Rückkehr führte uns über ein Wochenende in die Berge südwestlich von Hanoi in das traumhaft schöne Mai-Chau-Tal.
Unsere Freunde Julian & Siggy hatten den Kurztrip geplant und sich zum Übernachten zu unserer Freude für die regional typischen Stelzenhäuser in Ban Lac (1 km von Mai Chau entfernt) entschieden.
Im oberen Bereich dieser Häuser der Weißen Thai werden auf Bambusböden Matzratzen und Decken ausgelegt und Moskitonetze gespannt.
Begrüßt wurden wir mit traditionell vietnamesischem Essen - einfach köstlich und die perfekte Stärkung bevor wir uns auf unsere vor Ort gemieteten Räder geschwungen haben.
Mit unseren Rädern ging es dann auf eine erste Entdeckungstour quer durch die Reisfelder und...
...wir waren beeindruckt von der wunderschönen Landschaft die uns geboten wurde. 
Uns begegneten unterwegs neben Einheimischen viele Hunde (sehr zum Leid von Tusker) und diese süßen Büffel, die kannten ihren Heimweg auch ganz ohne Führer.
Zwei Stündchen später holte uns ein Regenschauer ein und Samman und Sweta, ein befreundetes Pärchen aus Hanoi, blieben hoffnungsvoll mit ihrem Regenschirm zwischen den Reisfeldern stehen und wartete vergebens auf eine trockene Periode.
Wir anderen 4 (inkl. Tusker 5) suchten Unterschlupf in einem Stelzenhaus und ich nutzte die günstige Gelegenheit um Beine und Bauch auszustrecken - seht ihr meine kleine Kugel, süß oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen