Freitag, 28. Januar 2011

vietnamesische Kuriositäten Teil 3

Im vietnamesischen Straßenverkehr gibt es ganz klare Regeln, die eingehalten werden müssen, um das tägliche Chaos zu bewältigen:
1. Je größer das Fahrzeug, desto eher hat man Vorfahrt.
2. Je öfter man hupt, desto schneller kommt man voran.
3. Ampeln werden nur an großen Kreuzungen berücksichtigt.
4. Aus zwei Spuren in eine Richtung können auch schnell drei oder vier werden.
5. Eine Einbahnstraße ist nicht immer eine Einbahnstraße.
6. Nicht zögern beim Überqueren einer Straße.
7. Mopeds weichen den Fußgängern eher aus als Autos.
8. Bürgersteige als solche werden überbewertet, sie werden als Parkplätze für Mopeds oder für Streetfood genutzt.

1 Kommentar:

  1. Biggi Kind, ich kann dir keine Mails senden weil dein Emailspeicher voll ist... jedenfalls sagt das die Nachricht die ich bekomme wenn ich dir was schicken will. Lösch den mal wenn's wirklich so ist.

    Kuss und Winker aus der fernen Heimat. Ich denk an dich.

    Die Ruthi

    AntwortenLöschen