Freitag, 14. Januar 2011

Einkaufen im Syrena Shopping Center

Fast täglich gehe ich im Syrena Shopping Center einkaufen. Es ist besser, möglichst wenig frische Lebensmittel im Haus zu haben, wegen der Tierchen und ich möchte ungern eine Horde Ameisen als Untermieter mitdurchfüttern... Die Supermärkte sind ähnlich wie bei uns, nur etwas unübersichtlicher und leicht vollgestopft. Es gibt dort alles zu kaufen - von Handtüchern über Schuhe bis hin zu Lebensmitteln.
Auf dem Rückweg gehe ich häufig direkt am West Lake entlang. Ich könnte auch die Ausgehmeile Xuan Dieu wählen, aber die ruhige Uferstraße ist mir meistens lieber. 
Aber natürlich bleibt man auch hier von Mopeds und Autos nicht verschont - die rasen dann förmlich nur so an einem vorbei. Manchmal kaufe ich mir für den Rückweg noch einen vietnamesischen Eiskaffee to go einen sogenannten"Cà phê sữa đá", mmmmhhhh lecker. Achtung es besteht potenzielle Suchtgefahr, ich spreche da aus Erfahrung (Mum, das wäre ein Getränk für Dich, ist auch nicht zu stark und hat komischer Weise einen leichten Schokogeschmack).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen