Donnerstag, 27. Januar 2011

Ein sehr vietnamesisches Fußballspiel

Der letzte Sonntag begann erneut mit einem Fußballspiel, allerdings nicht in Hanoi, sondern in der 1,5 Stunden in Richtung Küste entfernten Industriestadt Hai Duong. Polysius spielte sehr gut, vor allem in der 2. Halbzeit und verlor nur knapp mit 3:4 Toren.
Nach dem Spiel wurden wir zum Lunch eingeladen, ein wie sich schnell herausstellte seeeeehr vietnamesischer Lunch. Es gab panierte Schweineohren in Streifen geschnitten, Schweinelunge, Schweinmagen, Schweineschwarte gekocht und gegrillt und am Ende zur Freude der Deutschen ganz normales gegrilltes Hühnchen. Komisch, aber hier wurde richtig zugegriffen...
Highlight eines jeden Gedeckes auf dem Tisch war ein Schälchen mit Schweineblut, dass als Soße verwendet wurde. Allerdings hat keiner von uns diese Soße getestet...
Ich war etwas probierfreudiger als der Björni und auch vor dem grilled Chicken ganz gut zufrieden.
Hier wurden zur allgemeinen Belustigung die Schweineinnereien präsentiert. Besonders Dennis (links) hat sich am Ende auf das gegrillte Hühnchen gefreut, er hat direkt zwei Portionen verzwickt.
Zur besseren Verdauung wurde während des Lunch Wodka getrunken. Er war sehr mild und hatte einen leichten Kokosgeschmack.
Traditionell wurde bei jedem neuen Glas angestoßen und bei jedem Zweiten ein vietnamesischer Trinkspruch verkündet.
Zum Abschluss wurden noch ein paar gut gelaunte Abschiedsfotos gemacht...
...ich war ein sehr begehrter Fotopartner. Die Vietnamesen waren der Ansicht ich sei ein "beautiful wife" und Björn könnte eigentlich auch mein Vater sein... Für wen von uns Beiden ist das jetzt ein größeres Kompliment?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen