Mittwoch, 12. Januar 2011

Le Petit Bruxelles

Ein Spaziergang am West Lake führte uns gestern Abend zu diesem entzückenden "Bootsanleger". Bei schönem Wetter fahren die Vietnamesen mit ihren Kindern in den Schwänen Tretboot. Ich wollte auch zu gern mit dem Björni eine Fahrt unternehmen, aber im Moment ist es eindeutig zu kalt, tagsüber kommt das Thermometer nur auf maximal 12 Grad. Wir haben die Fahrt auf den Frühling verschoben.
Auf der Suche nach einem schönen Restaurant kommt man in Vietnam sehr häufig an kitschig beläuchteten Lokalitäten vorbei und die Dekoration hat nichts mit Weihnachten oder der 1.000-Jahr-Feier im Oktober zu tun - sie lieben es einfach glitzern leuchtend...
Wir haben es uns in dem belgischen Restaurant "Le Petit Bruxelles" auf unserer Ausgehmeile "Xuan Dieu" gemütlich gemacht, hier waren erstaunlich viele Asiaten anzutreffen. Man hätte sogar Käse- und Fleischfondue bestellen können (wird in den kalten Monaten von Dezember bis Februar angeboten) - wir senden an dieser Stelle einen festen Drücker in die Schweiz!!!

1 Kommentar:

  1. Mmmmh...also ich glaub Fondue essen wir dann lieber mal wieder zäme wenn Ihr hier bi mir seid!! xxx

    AntwortenLöschen