Samstag, 7. Juli 2012

Vietnamesische Kuriositäten -Teil 11-

Tja, da führe ich diese Rubrik ein und habe doch tatsächlich den letzten Eintrag hierzu im Juni (!!!) geschrieben... Vor lauter Schwangerschaft und Baby habe ich vieles vergessen und dabei wollte ich nie so eine verrückte Muddi werden... Na ja, liegt nur an Marie - sie ist aber auch zu niedlich. So, los gehts:
Ein Auto zu kaufen ist in Vietnam eine teure Angelegenheit, auf ausländische Fahrzeuge wird eine Luxussteuer von knapp 100 Prozent (haben auch bereits von 200 oder 300 Prozent gehört) erhoben. Und trotzdem sieht man an vielen Ecken Autos wie:
Porsche
Bentley
BMW
Hummer
Das ist nur eine bescheidene Auswahl von Luxuskarren. Es fehlen Mercedes Benz, Maserati, Rolls-Royce, Lamborghini, Ferrari und so weiter... 
Deutlich günstigere Transportmittel sind ein Fahrrad oder ein Moped. Diese Fahrzeuge darf man nicht unterschätzen...
...alle Verkaufswaren passen locker auf ein Fahrrad und eine ganze Familie von 3 bis 5 Personen quetscht sich gekonnt auf ein Moped (leider kein Foto vorhanden). Vietnamesen sind praktisch veranlagt und sehr erfinderisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen