Donnerstag, 1. Dezember 2011

Heiraten in Vietnam TEIL 1

Ein ganz besonderes Event ereignete sich im Oktober: Die Hochzeit einer Kollegin vom Björni und wir waren dazu eingeladen. Ich wusste nicht was mich erwartet (für Björni war das bereits die dritte Hochzeit) und so war ich seeeeeeeehr gespannt und am Ende geschockt... Aber seht selbst:
Das Gelände war riesig, in mehreren Hallen fanden im Abstand von 2 Stunden Hochzeiten im Akkord statt. Hier ist das Hochzeitsmobil unserer Gastgeber zu sehen.
Direkt am Eingang stand das Brautpaar und empfang persönlich alle Gäste - natürlich durften Fotos nicht fehlen, wie man sieht hatte an diesem Tag geregnet.
Die Vietnamesen lieben es kitschig und so war der Saal über und über mit Kunstblumen geschmückt.
Der Saal war am Ende mit knapp 500 Leuten gefüllt, von denen das Brautpaar höchstens 10% persönlich kannte.
Während alle Gäste ihre Plätze einnahmen wurden die Hochzeitsbilder auf einer Leinwand präsentiert. Sicherlich wurde das ein oder andere auch bei uns am Westlake aufgenommen. Für diese Shootings haben wir erfahren werden minimal 3 Kleider ausgeliehen (darunter auch das klassische Outfit Ao Dai) - auch das Brautkleid am Tag der Hochzeit ist IMMER geliehen.
Das Brautpaar marschierte zu klassischer Hochzeitsmelodie ein und präsentierte sich mit dem engsten Familienkreis auf der Bühne. Hier fand eine kurze Zeremonie mit dem Austausch der Eheringe statt (maximal 5 Minuten), Luftballons wurden zerplatzt, überdimensionale Wunderkerzen gezündet und es wurde mit rotem Sekt angestoßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen