Mittwoch, 7. Dezember 2011

Unser Trip in die Berge im Norden

Wenn man in den Norden nach Sapa fährt, dann lässt sich ein Nachtzug nicht vermeiden. Die Züge sind nicht sehr komfortabel (vor allem nicht für Björni), aber für die knapp 7-stündige Fahrt durch die Nacht zum Aushalten. Am Bahnhof angekommen ging es per Shuttlebus 45 Minuten die Berge hoch nach Sapa und von dort aus weitere 45 Minuten durch die Landschaft über Schotterstraßen zu der Topas Ecolodge.
Und die anstrengende Anreise hatte sich glücklicherweise gelohnt. Die Anlage lag auf einem Bergplateau mit spektakulärer Aussicht über die Region. Hier sieht man unseren Bungalow...
...der in jeder Hinsicht einer richtigen Berghütte ähnelte - wir waren begeistert und begaben uns nach einer erfrischenden Dusche auf die erste Erkundungstour.
Der Weg zu dem Hauptgebäude war beeindruckend und durch das gute Wetter hatten wir eine klare Sicht auf die umliegenden Berge - herrlich!
Am Hauptgebäude angekommen haben wir uns erst einmal mit einem ausgiebigen Frühstück gestärkt.
Auch dieses Gebäude passte perfekt in die Bergregion und erinnerte uns sowohl von außen wie auch von innen an eine zünftige Skihütte - nur war das Essen nicht ganz so zünftig...
Nach dem Frühstück genossen wir von der schönen Terrasse aus erst einmal die atemberaubende Aussicht auf Berge und Tal bevor es auf eine erste Wanderung ging...

1 Kommentar:

  1. Oooooh.. ich will da auch noch mal hin - das sieht grooooossartig aus!! Hahaha ja und an den Zug erinnere ich mich nur zu gut!!

    AntwortenLöschen