Donnerstag, 1. Dezember 2011

Heiraten in Vietnam TEIL 2

Auf jedem 10er-Tisch im Saal standen Getränke (6 Flaschen Bier, 2 Dosen Softdrinks und eine Flasche Vodka), mehr Getränke gab es die Feier über nicht, denn sie werden grundsätzlich nicht nachgefüllt. Für Björnis Firma waren 2 Tische vorbereitet, an einem saßen die Mädels und an dem anderen die Jungs.
Während die Zeremonie auf der Bühne stattfand wurde das Essen serviert - es gab sage und schreibe 12 Gänge und die Gäste waren deutlich mehr an dem Essen als an dem Geschehen auf der Bühne interessiert.
Das Brautpaar selbst hat nichts gegessen was hauptsächlich daran lag, dass sie nach der Zeremonie...
...von Tisch zu Tisch gingen und persönlich mit jedem Gast anstoßen - wie hier die Braut mit Björni und seinen Kollegen.
Und dann ist die Party auch schon vorbei, so eine Hochzeit dauert häufig nur 1 bis 2 Stunden und 2 Stunden sind schon seeeehr lang für die Vietnamesen. Wir sagen nur: "Ein Hoch auf deutsche Traditionen!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen