Dienstag, 22. Januar 2013

Es regnet, es regnet...

...die Erde wird nass. Dieses Kinderlied kann Marie sicherlich bereits auswendig, denn in Jakarta bzw. auf Java regnet es sehr häufig und vor allem plötzlich.
Hier wurden wir im Auto von einem Schauer überrascht, der in kürzester Zeit die Straßen zum Überflutet gebracht hat - leider aus dem Auto heraus nur schwer fotografisches einzufangen...
Von Oktober bis März wütet der Südwestmonsun, nimmt über dem warmen Meer Feuchtigkeit auf und bringt uns hohe Niederschläge und zur Zeit ebenfalls Überschwemmungen. Wie hier letzten Donnerstag in unserem Garten:
Glücklicherweise wurden Gräben angelegt, die etwas Wasser aufnehmen können.
Marie hat das Spektakel mit großer und lautstarker Begeisterung verfolgt...
und vergnügte sich im Haus mit neugefundenen Spielsachen.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr drei! Ich such für ein Projekt grad Leute, die mit Beiträgen aller Art an einer Fahrrad-Tour um die Welt teilnehmen möchten. Infos hier:
    http://bikelovin.blogspot.de/p/world-wide-wheelers.html
    Würde mich superdoll freuen, wenn ihr mir was aus Jakarta berichten könntet! Welche Rolle spielen Fahrräder dort? Wie werden sie genutzt, wie sehen sie aus? Verkehrsschilder, Werkstätten, Fahrradläden... - wasauchimmer! Mich interessiert alles!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen