Dienstag, 11. Oktober 2011

Ein Opernabend in Hanoi

Die Oper von Hanoi ist ein prunkvolles Gebäude in der Stilrichtung Neobarock und wurde zwischen 1902 und 1911 nach dem Vorbild des Pariser Opernhauses Palais Garnier errichtet. Regelmäßig werden in der Oper Musikaufführungen präsentiert und...
...vor zwei Wochen nutzten wir die Gelegenheit, putzten uns fein heraus, trafen uns mit Freunden und sahen bzw. hörten uns Requiem von Giuseppe Verdi an.
Das Intérieur - hier der Treppenaufgang zu den Logenplätzen (und weiter unten der Saal) - steht der beeindruckenden Oper von außen betrachtet in nichts nach.
Unsere Plätze waren perfekt und wir hatten einen ausgezeichneten Blick auf die Bühne - mit ihrem Orchester, dem Dirigenten, den Sängern und dem großen Hanoi Chor, dem auch ein paar Expats (und Womens Club Mitglieder) ihre Stimme schenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen