Sonntag, 3. Juli 2011

Sightseeing

Unsere erste Sightseeing-Tour führte uns in den Colonial District am Singapore River. Hier ist das Asian Civilisations Museum zu sehen.
Gegenüber dem Museum befindet sich das Fullerton Hotel, eines der schönsten Kolonialgebäude der Stadt.
Hinter dem Asian Civilisations Museum befindet sich das Victoria Theatre & Concert Hall aus dem Jahre 1862, dass einst das Rathaus der Stadt war und in dem heute Kulturevents stattfinden.
Der Chettiar Hindu Tempel wurde 1984 fertiggestellt. Es handelt sich um einen Shaivite Tempel, der dem six-headed Lord Subramaniam gewidmet ist. 
Chinatown bietet lediglich ein paar schöne historische Gebäude, in dem sich zu unserem Erschrecken jedoch ausschließlich Billigshops oder Restaurants / Cafés befanden...sehr enttäuschend.
Okay, wir haben einen schönen Tempel entdeckt und zwar den Buddha Tooth Relic, in dem man nichts kaufen, sondern einen dick vergoldeten Buddha begutachten kann - Wahnsinn. Es gibt sicherlich noch mehr als nur diesen einen Tempel in Chinatown, aber mehr als zwei Stunden wollten wir nicht in dem sehr kommerziellen District verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen