Freitag, 8. Juli 2011

Marina Bay

Tja, der letzte Eintrag zu Singapore hat natürlich wieder etwas mit Modernität und Größe zu tun. In der Marina Bay kann man die neuesten Wolkenkratzer bewundern...
...vor denen sogar große Menschen plötzlich winzigklein wirken...
In den meisten Gebäuden haben große und bekannte Unternehmen ihren Wohnsitz, es gibt allerdings auch das ein oder andere Hotel, Casino, schöne Museen, Restaurants, Cafés und Shoppingmalls am Marina Bay.
Hier sind zwei beeindruckende Gebäude zu erkennen - links das neue Museum für Kunst und Wissenschaft, gebaut in Anlehnung an eine Lotusblüte und rechts das Luxushotel Marina Bay Sands. Die drei Hoteltürme mit insgesamt 2.500 Zimmer und Suiten sind 200 Meter hoch und erst in den Stockwerken 56. und 57. durch den Sky Park miteinander verbunden. Der Sky Park ist 340 Meter lang, hier befindet sich der größte Outdoorpool in dieser Höhe und ist begrünt mit 250 Bäumen und 650 Pflanzen - ein Wahnsinn, oder? Mein Bauingenieur war begeistert.
Singapore wird auch die Löwenstadt genannt. Der malayische Name "Singapura" setzt sich zusammen aus Singha (Löwe) und Pura (Stadt). 
Sightseeing macht ja bekanntlich sehr müde und so war am Ende unseres Trips ausruhen angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen