Mittwoch, 10. Oktober 2012

Boat Race

An unserem Wochenende in Luang Prabang wurden wir Zeugen eines spektakulären Boat Races auf dem Mekong River. Und weil die Stadt vor lauter angereisten Zuschauern aus allen Nähten platze...
...fand im Stadtzentrum ein Nachtmarkt, auf dem man alle möglichen Souvenirs kaufen konnte, statt.
Aber natürlich entsprach die Überdachung nicht Björns Maßstäben, was uns jedoch nicht davon abhielt einbisserl zu shoppen.
Am nächsten Tag stürzten wir uns dann in das chaotische Getümmel...
...und versuchten noch ein Plätzchen mit guter Sicht auf das Rennen zu ergattern...
...was bei dem großen Andrang gar nicht so einfach war, aber wir waren geduldig...
...ließen uns durch buddhistische Mönche inspirieren...
...und fanden schließlich einen Platz mit gutem Blick auf den Start.
Nach dem wir uns ein paar Starts angesehen hatten, ging es am Ufer weiter entlang, vorbei an Verkaufsständen, Garküchen, Cafes und Restaurants.
Zwischendurch riskierten wir immer mal wieder einen Blick auf die Rennstrecke und entdeckten Boote, die mehr an Tausendfüßler als an Rennboote erinnerten.
Björn war recht angetan von ihren gleichmäßigen Schlägen und ihrer Schnelligkeit.
Unser Mariechen hat das ganze Spektakel mal wieder verschlafen, aber in ihrer Trage ist es auch zu gemütlich. Und das, obwohl sie oft gestört und ihre Beinchen und Füßchen angegrabscht wurden...

1 Kommentar:

  1. TOLL TOLL TOLL all Eure Familien-Ausflüge.. da steigt die Reiselust wieder in mir auf!!

    AntwortenLöschen