Donnerstag, 12. Juli 2012

Babyschwimmen

Gestern hieß es für uns: Ab in den Pool! Und so haben Marie und ich uns auf den Weg zum Babyschwimmen gemacht. Die Fahrt im Taxi dauerte nur 10 Minuten und so konnte ich Marie bereits ihren Schwimmoverall anziehen, ohne das sie zu sehr anfing zu schwitzen.
Die Fahrt endete an den Sedona Suites, einem großen Appartmentkomplex in unserem Stadtteil Tay Ho mit Poolanlage. Nachdem wir Eintritt bezahlt und unsere Kleidung ausgezogen haben, ging es in den erfrischenden Pool (Außentemperatur 34 Grad und Wassertemperatur 26 Grad). Es hat riesengroßen Spaß gemacht und Marie war begeistert.
Im Wasser ist sie bereits auf meinem Arm eingeschlafen, so anstrengend waren die 30 Minuten im Pool. Guck mal Schwesterherz, kommt Dir die Hose bekannt vor? Sie ist noch bissli groß aber ich fand sie perfekt für diesen Anlass!!! Dicken Kuss aus Hanoi

Babyspielgruppe

Unsere Vormittage an Montagen und manchmal auch an Donnerstagen stehen ganz im Zeichen von Quatschen und Spielen. Quatschen tun die Mummys und...
...spielen die Babys.
Wie hier Marie, die übt auf dem Bauch zu liegen und ihren Kopf zu halten - nicht gerade ihre Lieblingsposition, aber für kurze Zeit nicht schlecht.
Und man kann erste Freundschaften schließen, wie hier mit Lou aus Belgien...
...oder Sofia aus Indonesien...
...und Lian aus der Schweiz. Alle ähnlich alt, aber doch ganz unterschiedlich.

Vietnamesische Kuriositäten -Teil 12-

Sehr speziell sind hier in Hanoi die Mülleimer, die gibt es nämlich so gut wie gar nicht. Also in den Häusern und Wohnungen natürlich schon, aber nicht auf den Straßen. Und so ist es nicht ungewöhnlich, dass sich an vielen Stellen kleine Müllhaufen bilden.
Hier sieht man unseren öffentlichen Mülleimer und im Hintergrund ist der Westlake und ein Teil des Intercontinental Hotels zu erkennen. Man muss sich allerdings keine Sorgen machen, dass der Müll tagelang dort liegt - er wird regelmäßig entsorgt.
Nur manchmal sieht man an großen Müllstellen Ratten, die sich am Unrat erfreuen. An unserem öffentlichen Mülleimer habe ich in über einem Jahr erst eine einzige gesehen - zum Glück!!!

Mittwoch, 11. Juli 2012

Year of the Dragon

Hier bei uns steht das Jahr 2012 im Zeichen des Drachen und dieses Symbol gilt in Asien als großer Glücksbringer.
Und genau das Gefühl verspüren wir auch, wenn wir unser Klein-Pfurzi angucken - unsagbar viel Glück! Wir möchten uns an dieser Stelle bei Dagis Eltern für das großartige Shirt des kleinen Drachen bedanken.

Kleider machen Leute

Schon Gottfried Keller wusste: "Kleider machen Leute" und Marie weiß das natürlich auch:
Sie ist schließlich eine clevere Maus und ein richtiges Mädchen dazu, das schon jetzt gerne ihre Beine zeigt - wie soll das nur später werden...
Aber grundsätzlich ist Mummy happy wenn Marie happy ist. Und weitere Kleider warten schon im Schrank wie z.B. ein blau-weiß gestreiftes von Tante Kerstin und Onkel Andreas - großartig!!!

Schleichwerbung

Diesen Eintrag widme ich all meinen lieben Agenturfreunden - wir haben einen neuen Fan:
Aber sie ist bestimmt nicht der jüngste Apple User... 
Dicken Kuss an Euch alle!!!

Samstag, 7. Juli 2012

Schwitzen

In Hanoi ist im Moment, bei durchschnittlich 35 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit, Schwitzen angesagt.
Egal ob beim Essen im Restaurant...
...im Kinderwagen oder...
...bei Mummy auf dem Arm.
Und trotzdem sind wir jeden Tag unterwegs und lassen uns unsere gute Laune nicht verderben.